Leider konnte mich Chloe nicht so ganz überzeugen

kathis bücherecke Avatar

Mit Chloe Brown lernen wir hier eine sehr außergewöhnliche Protagonistin kennen. Durch ihre chronische Krankheit ist sie keine von diesen herkömmlichenProtagonistinnen, die wir sonst in vielen Büchern antreffen. Wegen ihrer ständigen Schmerzen ist sie nicht gerade ein leichter Mensch, womit sie auch dem ein oder anderen vor den Kopf stößt. Im Großen und Ganzen finde ich es wirklich gut, dass die Autorin hier so einen speziellen Charakter erschaffen hat, doch leider bin ich mit Chloe nicht so wirklich warm geworden. Ich kann sie zwar zum Teil verstehen, dennoch war sie mir leider ehr unsympathisch.

Anders sah es bei Red aus. Ihn fand ich sehr sympathisch. Doch er entspricht leider doch schon ehr dem typischen Klischee. Dennoch bin ich mit ihm warm geworden und habe mich ein wenig in ihn verliebt. Doch leider muss ich sagen, das die Gefühle zwischen Red und Chloe mich nicht erreicht haben. Irgendwie blieb es doch recht oberflächlich, nicht nur die Gefühle, auch die ganze Story hat mich nicht zu 100 % erreicht. Ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr mit ihnen zu erleben und weiter in die beiden Protagonisten einzutauchen. Auch die Krankheit von Chloe fand ich recht nebensächlich beschrieben dafür, dass sie ihr Leben so sehr beherrscht. Für mich plätscherte die Geschichte nur so vor mich hin, ohne mich zu berühren.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm leicht. Doch leider fand ich es gerade in der zweiten Hälfte sehr langgezogen, was mich in meinem Lesefluss doch sehr beeinflusst hat. Die Idee der Geschichte finde ich jedoch wirklich toll, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht zu so sehr fesseln und überzeugen.

Fazit:
Eine schöne Idee mit einer speziellen Protagonistin, dennoch konnte mich die Geschichte nicht so ganz fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte