Liebesgeschichte mit Hindernissen

leawin Avatar

Durch ihre Krankheit Fibromyalgie ist Chloe oft eingeschränkt und hat schon viele wichtige Personen in ihrem Leben verloren. Um nicht erneut vor den Kopf gestoßen zu werden, ist sie lieber unfreundlich und lässt keinen an sich heran. Doch ihr eintöniges Leben wird einmal gewaltig durchgeschüttelt, als sie Bekanntschaft mit ihrem unverschämt netten und gutaussehenden Hausmeister Red macht. Aber gerade das sind zwei Charaktereigenschaften, die sie geradezu auf die Palme bringen... Bis sie ihn näher kennenlernt.
Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und es wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Chloe und Red geschrieben.
Mir hat es gefallen, dass beide nicht "perfekt" sind, sondern Chloes Krankheit immer mal wieder Thema ist sowie dass Red eine Therapie beginnt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, mehr Informationen über die Krankheit Fibromyalgie zu erfahren und nicht nur die am Rande erwähnten Informationen.
Im Vordergrund standen hauptsächlich tiefe Gefühle und erotische Sexszenen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir schwer, ich musste es oft abbrechen und für einige Tage zur Seite legen. Erst ab den letzten Drittel habe ich richtig in die Geschichte gefunden und konnte es dann in einem Rutsch zu Ende lesen. Für eine Lektüre für zwischendurch ist das Buch nicht schlecht, allerdings fehlte mir das gewisse Extra in der Geschichte.