Liste überflüssig?!

wirtestenalles2.0 Avatar

Die chronisch kranke Chloe Brown versucht mit Hilfe einer Liste, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Schritt eins: ausziehen. In ihrem neuen Wohnkomplex verguckt sie sich kurzerhand in den Hausmeister Red. Doch Red ist viel mehr als nur ein Hausmeister. Gemeinsam geben sie sich neuen Lebensmut und erfahren unsagbar tiefe Liebe – immer? Wer weiß…
Mit Kissing Chloe Brown ist Talia Hibbert ein Roman gelungen, der sowohl Alltagsdinge als auch tief verborgene Gefühle anspricht. In ihrem lockeren Plauderton ist man schnell in der Handlung und begleitet Chloe und Red ein Stück auf ihrem Weg – geht mit ihnen durch Höhen und Tiefen.
Besonders einprägend sind Kleinigkeiten, die Hibbert bis ins Detail beschreibt – zum Beispiel das liebevoll hergerichtete Zelt beim Campingausflug. Sie zeigt, wie schön wahre Liebe sein kann und im gleichen Zug, wie schwer es ist, wirklich zu lieben. Das Buch liest sich leicht und ist als Lektüre für zwischendurch bestens geeignet. Selbst nach kurzer Lesepause ist man schnell wieder im Geschehen.
Ein geschickter Hinweis, dass im Sommer bereits ein weiterer Band erscheint – der Chloes Schwester Dani zur Protagonistin macht, weckt Lust auf weitere Lesestunden mit Talia Hibbert.
Insgesamt ein gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann. Mir hat es gefallen.