Romantisch mit einer Prise Erotik

gisel Avatar

Chloe Brown ist chronisch krank und lebt inzwischen sehr zurückgezogen. Sie hat eine Liste erstellt von Aufgaben, die sie erledigen möchte. Ihr Nachbar Red Morgan wäre bestens dafür geeignet, sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen; wie schade nur, dass sie ihn so gar nicht mag! Oder ist da doch was ganz Besonderes zwischen ihnen?

Mit diesen Eckdaten beginnt die Autorin Talia Hibbert eine Liebesgeschichte, in die sie sehr viel erotische Spannung einbaut. Mit der Krankheit Fibromyalgie bringt sie einen interessanten Aspekt in die Erzählung, werden doch einige wichtige Symptome der Krankheit geschildert. Dennoch bleiben Chloe und Red insgesamt eher blass, auch wenn ihre Vorgeschichte teilweise mit einfließt. Denn beide sind „gebrannte Kinder“, verletzt von vorherigen Beziehungen, keiner hat ernsthaft Interesse an einer dauerhaften Liebesgeschichte. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß, und so entwickelt sich die Geschichte sehr vorhersehbar weiter. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und gefällig, wobei die spritzigen Dialoge zwischen den Hauptpersonen überzeugen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.