Schöne Liebesgeschichte mit ernstem Thema

steffi_liebt_lesen Avatar

Zuerst vielen Dank an @vorablesen das ich dieses Buch lesen und zensieren durfte.

In diesem wundervollen Buch lernen wir Chloe kennen die an der chronischen Krankheit Fibromyalgie leidet. Dadurch ist sie in ihrem Alltag und sozialen Leben eingeschränkt.
Als sie fast von einem Auto überfahren wird beschließt sie ihr Leben zu ändern und erstellt eine Liste für einen Neuanfang. Bei der “Abarbeitung“ der Liste trifft sie dabei auf Red, ihren neuen Nachbarn und Hausmeister des Wohnkomplexes in welches Chloe zieht.
Die beiden machen einen Deal. Sie hilft ihm bei der Gestaltung seiner Webseite und er im Gegenzug ihre Liste ab zu arbeiten.
Die beiden lernen sich immer besser kennen und langsam bröckelt die Fassade auch bei dem cool wirkenden Red der durch seine Tattoos und Motorrad wie ein Bad Boy wirkt. Das Buch hat allerdings auch eine gewisse Ernsthaftigkeit allein schon durch Chloes Krankheit aber auch Red hat schon einiges erlebt.
Das tolle ist, das die Geschichte aus Chloes und Reds Sicht erzählt wird und tauchen so in die Gedankenwelt der beiden ein.
Das anfängliche Hin und Her der beiden war einfach nur herrlich und ich mußte so herzhaft lachen. Die beiden können sich ja angeblich gar nicht ausstehen ;)
Dadurch wird die Story interessant und bekommt den nötigen Tiefgang.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell durch das Buch. An einigen Stellen gab es allerdings für mich unnötige Längen aber alles in allem kann ich das Buch sehr empfehlen. Und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.