Süß

johanna13 Avatar

Ich habe mir das Buch als wunschbuch geholt, da so viele meiner Freunde davon geschwärmt haben.
Zunächst war ich bezüglich des Titels etwas verwirrt. Der englische Titel des Buches lautet "Get a Life, Chloe Brown", auf deutsch heißt es aber "Kissing Chloe Brown". Das finde ich etwas schade. Einerseits verstehe ich nicht wieso man für das deutsche Buch einen englischen Titel wählt, der aber nicht der originale englische Titel ist und andererseits finde ich, das der deutsche Titel dem Buch extrem die Aussagekraft nimmt. Die Originalversion spielt schon etwas auf Chloes "Problem" an während die deutsche Version wie eine billige Romanze klingt.

Doch das ist sie gar nicht. Chloe ist chronisch krank und hat sich vor kurzem vorgenommen endlich zu leben. Dazu gehört auch, dass sie aus dem Elternhaus auszieht und sich eine eigene Wohnung sucht. Dort trifft sie auf den Künstler und Hausmeister des Hauses, Redford. Zunächst können sich die beiden nicht leiden doch als sie bei einer Katzenrettung zusammentreffen und Chloe ihm dann bei der Vermarktung seiner Bilder helfen will, kommen sich die beiden näher.

Ich persönlich war vom Anfang des Buches nicht wirklich angetan. Ich finde es gut, dass ein Thema wie chronisch krank zu sein in einem Buch angesprochen wird, jedoch drehte sich sehr viel nur darum und brachte die Geschichte nicht sehr viel weiter. Ebenfalls war ich ein klein wenig überrascht von Reds extremer, aber geheimer Zuneigung zu Chloe obwohl sie ihm keinen Grund dazu gibt sie sympathisch zu finden.

Trotzdem hat es ab der Hälfte sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen und ich musste auf jeden Fall oft grinsen, wenn die beiden so tun, als würden sie sich nicht leiden können aber insgeheim Gefühle im Spiel sind.