Verrückte Mischung aus Romance & Erotik

a_boatfullof_books Avatar

Ich bin selbst überrascht, dass ich das jetzt schreiben werde, aber.... zu viel Sex!! Zu viel! Zu explizit! Einfach too much! OMG *mein Herz sagt 3 Sterne, aber ich vergebe 4, weil das nun wirklich reine Geschmackssache ist.

Und jetzt, wo ich mir das von der Seele geschrieben habe, zur Rezension:
Die Romance zwischen Chloe und Red war eigentlich echt süß. Ihre chronische Erkrankung empfinde ich als gut beschrieben und noch viel besser in den Plot eingearbeitet (großes Lob an dieser Stelle), und die klassischen stereotypen Nebencharaktere haben keinen allzu großen Anteil an der Story.
Extrem gut fand ich auch, dass beide Charaktere eine Vergangenheit hatten, die ihre jetzigen Beweggründe gut erklärt. Man kann als Leser gut nachempfinden, was wer denkt und warum derjenige tut, was er tut.

Zurück zum Sex:
Ich glaube, ich habe in einem ansonsten so zarten und süßen Buch keine dermaßen expliziten Szenen erwartet und war deswegen jedes Mal relativ erschrocken, als sie dann auftauchten. An anderer Stelle, in einem anderen Buch hätte ich sie gut gefunden. Sie waren echt interessant und gut geschrieben. Aber hier... ich denke sogar, wenn man diese Stellen einfach rausgenommen hätte, hätte es dem Plot keinen Abbruch getan. Hm.

PS: Red ist... so nett? Also ich meine, so richtig nett. Übermenschlich nett. Bin nicht sicher, wie ich dazu stehe.