Empfehlenswert

ninchen1981 Avatar

Mir gefällt "Kleine Probleme" sehr gut. Seien wir doch mal ehrlich: wir kennen es doch (fast) alle. Das Leben besteht aus ständig neuen Aufgaben in Familie, Haus, Garten, Arbeit, Umfeld, etc. und man fragt sich doch immer wieder, wie man alles unter Dach und Fach bringen kann / soll ... ohne sich selbst zu vergessen. Wenn man dann noch ein etwas verplanter Charakter wie die Hauptfigur Lars ist - Ehemann und Familienvater -, ist Organisation offensichtlich ein noch größeres Feld. Während des Lesens möchte man ihn manchmal einfach packen und durch schütteln, genauso oft habe ich aber auch über ihn und seine Art geschmunzelt, erinnert er mich doch an so manchen "Organisator" in Familie und Bekanntenkreis.

Das Coverbild gefällt mir wirklich gut, es ist mir direkt ins Auge gestochen. Aber wirklich viel mit dem Buch hat es nicht zu tun. Soll es wohl ein Abbild unseres Hauptcharakters Lars zeigen, der sich klein machen möchte, um seinen Problemen zu entfliehen?

Einen Stern ziehe ich jedoch bei all der Euphorie dennoch ab. 23,- Euro für das verhältnismäßig kleine, dünne Buch empfinde ich persönlich als recht hoch.