Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Mit "Kleine Probleme" veröffentlicht die Autorin Nele Pollatschek ein weiteres Buch. Ich finde das Buchcover in seinen schlichten "Farben" sehr gelungen und durch die haptische Form des Storchs sehr ansprechend. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Das Leben des Protagonisten Lars wird ausführlich und ausschließlich in der Ich- Perspektive erzählt. Lars, der am Silvestertag vor seiner noch unbedingt zu erledigen wollenden Liste steht, arbeitet Punkt für Punkt ab und nimmt dabei den Leser mit in sein Leben und auch in seine Gedankenwelt. Viele Sätze beginnen mit "Also,...", was ich als störend empfand. Die Beschreibungen, was er beobachtet oder tut, sind sehr ausführlich und ziehen sich viel zu sehr in die Länge. Auch sind viele Sätze sehr lang. Insgesamt finde ich das Buch zu langatmig und vom Schreibstil her nicht gut. Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Mein Geschmack hat es leider nicht getroffen.