Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wohnzimmer Avatar

Von

"Kleine Probleme" so lautet der Titel des Buches von Nele Pollatschek.
Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und zieht direkt den Blick auf sich. Die Geschichte handelt von dem neunundvierzigjährigen Lars, einem Vieldenker. Dieser ist angehender Schriftsteller und möchte die Tage zwischen den Jahren nutzen, all das zu erledigen, was lange liegengeblieben ist und doch erledigt werden muss. Die Wohnung muss geputzt werden, die Steuererklärung wartet und er möchte auch mit dem Rauchen aufhören. So sein Plan, denn das neue Jahr soll aufgeräumt beginnen.
Doch plötzlich ist die Woche um und .... mehr möchte ich nicht verraten. Der Roman ist teils lustig, aber auch tragisch. Die Autorin Nele Pollatschek versteht es dem Leser die Geschichte gut zu vermitteln. Es wird dem Leser auch sehr gut vermittelt, dass man wichtige Dinge in seinem Leben nicht auf später verschieben soll.