Leider nicht so meins..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
janneke Avatar

Mich haben das Cover, der Titel und auch die Leseprobe eigentlich sehr neugierig gemacht. Der lockere Ton hat mir anfangs auch sehr gut gefallen, nur hat sich das im Laufe der Geschichte dann doch verändert. Die Gedankengänge vom Protagonisten Lars haben sich an vielen Stellen wahnsinnig in die Länge gezogen und es viel mir schwer nicht einfach mehrere Seiten zu überspringen.. noch dazu haben recht viele Sätze mit "Also" begonnen, was ich wirklich nicht gerne lese. Ab und zu - klar, aber mir hat der Schreibstil zunehmend zugesetzt und ich hatte keine Freude beim Lesen.. Wie man hört ist meine anfängliche Euphorie recht schnell abgeklungen.. einerseits war mir der Protagonist gänzlich unsympathisch - was für mich eigentlich kein Widerspruch zu einem guten Buch ist. Leider kam ich aber dennoch überhaupt nicht an ihn ran und die Geschichte hat sich wahnsinnig gezogen. Der anfangs ansprechende Schreibstil konnte da für mich leider auch nicht ändern, dass ich die Geschichte schlichtweg uninteressant fand. Schade!