Prokrastination on point

ladyfromthemoon Avatar

Lars ist 49 und Schriftsteller. Das Leben mag ihm aber nicht so Recht in die Karten spielen. Lars ist Meister der Prokrastination und so kommt es, dass sich für Ende des Jahres eine schier unendliche To-do-List in seinem Kopf angesammelt hat. Steuern, Regenrinne, Putzen und überhaupt. Als ihn seine Frau dann auch noch per SMS bittet sich um Geschenke und Nudelsalat zu kümmern, scheint das Elend perfekt. Lars, das Nieselwetter und die Jahresend-Melancholie, keine besonders hochtrabende Mischung.

Während Lars sich also daran macht, all die offenen Aufgaben in Angriff zu nehmen, verstrickt er sich immer mehr. Sowohl in den Aufgaben als auch in seiner chaotisch-kreativen Gedankenwelt in der unser Nicht-Held vor sich hinphilosophiert, schwadroniert und prokrastiniert oder dies zumindest mit kreativen Argumenten vor sich selbst rechtfertigt.

Alles dreht sich um die Frage: schafft Lars es, seinem Chaos und sich selbst Herr zu werden? Kann er seine To-Do-Liste in den Griff bekommen? Ist es wirklich scheitern, wenn man sich selbst treu bleibt, so wirr und unverständlich das für Andere auch oft sein mag?

Ein perfektes Buch für all jene, die manchmal mit sich selbst oder dem Chaoten auf der anderen Seite des Bettes zu kämpfen haben.

Perfekte Balance zwischen düsterer Schwermut und leichtfüßiger Phantasie.