Kurz und bündig mit guten Tipps

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

Mir hat die Idee, Tipps und Anregungen in ein paar wenigen Sätzen zu formulieren sehr gut gefallen. Jeden Morgen habe ich zu meinem Kaffee einige Seiten gelesen, vieles davon ist hängen geblieben und hat mich zum nachdenken gebracht. Natürlich kennt man vieles schon - aber es waren auch neue Tipps dabei, neue Sichtweisen. Und manch alte Weisheit zum "wieder auffrischen".
Leider habe ich das vorige Buch der Autorin "50 Sätze, die das Leben leichter machen" noch nicht gelesen, liegt aber bereits auf meiner Wunschliste und wird auch bald gelesen. Natürlich kennen wir alle diese Art Ratgeber. Und natürlich ist vieles darin enthalten, was man ja eh schon bereits weiß. Aber wie vieles vergisst man? Wie gut tut es, sich selbst ab und zu einen Spiegel vorhalten zu lassen, um sein eigenes Denken & Tun neu zu hinterfragen? Mir hat der Schreibstil von Karin Kuschik sehr gut gefallen und dieses nicht-ewig-drum-rum-reden. Kurz, bündig, informativ, das gefällt mir.