Lebensweisheiten

vorleseomi Avatar

Die "kleinen Storys über große Themen" von Karin Kuschik haben mir sehr gut gefallen. Schon das Format ist sehr interessant. Schön klein und handlich aber doch noch groß genug, dass man wirklich keine Lupe braucht, um es zu lesen. Die 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag sind gegliedert in die vier Kapitel "Selbstführung", "Wertschätzung", "Abgrenzung" und "Leichtigkeit". Im Inhaltsverzeichnis kann man die passenden Botschaften schnell finden. Die Geschichten und Sprüche sind aber nicht nach Kapiteln getrennt nacheinander abgedruckt sondern schön wild durcheinander, so dass sich die Themen schön abwechseln, wenn man das Buch von vorne nach hinten durchliest.
Ich bin ja schon immer ein großer Fan von schlauen Sprüchen zum Nachdenken. Die Kombination mit dazu passenden kleinen Minigeschichten von der Autorin hat mich überzeugt. Manchmal sind die Geschichten sogar nur eine Seite lang, so dass Spruch und Gedanken dazu sogar auf eine Doppelseite passt. Dadurch bleibt noch genug Freiraum weiter darüber nachzudenken.