Ein Schatz im Handtaschenformat

nikomiko Avatar

"Dieses Buch ist ein Schatz." verspricht der Klappentext. Und ich finde, so ist das Buch tatsächlich.

Das Buch "Kleine Storys über große Themen - 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag" ist definitiv nicht, um es ein Mal schnell durchzulesen, sondern kleine Stückchen lesen, darüber nachdenken und dann später weiterlesen. Sehr praktisch ist es auch, das Buch zur Hand zu haben, um darauf zugreifen zu können. Dafür ist das kleine Format mit dem Leseband sehr passend gewählt. Die Impulse sind nicht länger als eine Seite, zuerst eine Aussage/ein Spruch, die/der nachdenklich macht, dann etwas detaillierter beschrieben. Der Schreibstil finde ich sehr angenehm. In einer leichten Sprache schafft die Autorin Karin Kuschnik, die Botschaften leicht und klar zu übermitteln. Nach wenig Zeit lernt man viel über Selbstführung, Abgrenzung und Leichtigkeit.

Fazit: ich bin von diesem Buch beeindruckt. Ich konnte aus diesem Buch sehr viel Inspiration holen und werde auch zukünftig immer wieder auf dieses Buch zugreifen.