Tolle Impulse für mehr Souveränität

anne112 Avatar

Karin Kuschik konnte mich schon mit ihrem ersten Buch "50 Sätze, die das Leben leichter machen" begeistern. Seitdem habe ich sie auch in einigen Podcastfolgen schon zu hören bekommen. Der Stil der Autorin ist wie immer locker flockig und direkt auf den Punkt - das gefällt mir sehr gut.
Erst einmal muss ich das wunderschöne Design dieses Buches hervorheben. Ich habe das Buch als E-Book gelesen, ich würde aber unbedingt hier die Print-Ausgabe bevorzugen. Auch aus dem Grund, dass das Buch wirklich so konzipiert ist, dass z.B. morgens ein kleines Kapitel gelesen werden kann, um gestärkt und mit neuen Inspirationen in den Tag zu starten.
Die Botschaften selbst sind meiner Meinung nach toll formuliert und könnten nur in einigen Fällen etwas ausführlicher sein. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, da ich nach Lektüre des ersten Buches und der erwähnten Podcastfolgen nicht soviel Neues mitnehmen konnte. Dennoch bin ich dankbar für die täglichen Reminder, die unser Leben mit ein bisschen Mut noch leichter machen können.