Wie eine Schwimmweste fürs Leben

merlinb Avatar

Ich war schon angetan von der Leseprobe dieses kleinen Büchleins, dass es aber - im wahrsten Sinne des Wortes - in sich hat. Es sind oft die kleinen hilfreichen Anstöße, die unser Leben wesentlich vereinfachen und nicht unbedingt die umfangreich formulierten Ratschläge, die wie das Wort schon verrät auch Schläge sein können. Karin Kuschik, von der ich bis daher noch nichts gehört habe (sie möge es mir bitte verzeihen), hat hier eine wunderbare Schwimmweste fürs Leben in ein Buch gepackt. 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag so wunderbar in Worte gepackt, das man sie sofort in sich einbauen kann um diese zur gegebenen Zeit nutzen zu können. Manches ist wirklich so einfach, auch dieses wird uns in den Zeilen von Karin Kuschik nahe gebracht. Schwer ist immer nur der erste Schritt, die erste Trainingseinheit, der Kampf gegen sich selbst. Das mein Name öfters in meinem Terminkalender auftauchen sollte ist eine besondere Botschaft aus dem Buch, die ich umgehend "eingeatmet habe" . Ich kann die Botschaften von Karin Kuschik mehr als empfehlen, um auch in schweren Tagen die Leichtigkeit nicht zu verlieren. Tolles Buch Karin