Bezaubernd und wunderschön!

xbooklover Avatar

"Kleine und große Wunder der Natur" ist ein wunderschönes Buch, das den Leser*innen die Schönheit und Faszination der Natur nahebringt. Die neun Geschichten sind poetisch und einfühlsam erzählt und lassen die Tiere und Pflanzen lebendig werden. Die Verbindung von Vorlesegeschichten und Sachwissen ist besonders gelungen und macht das Buch zu einem pädagogisch wertvollen Werk.

Die Illustrationen von Mona K sind ebenfalls bezaubernd und unterstützen die Geschichten perfekt. Besonders beeindruckend ist, wie es den Autorinnen gelingt, komplexe Zusammenhänge in einfachen Worten und kindgerechter Sprache zu erklären. So lernen die Leser*innen spielerisch und ohne überfordert zu werden.

Ich kann "Kleine und große Wunder der Natur" jedem empfehlen, der sich für Natur und Umwelt interessiert oder seinen Kindern die Schönheit und Bedeutung der Natur näherbringen möchte. Die Geschichten sind für kleine und große Leser*innen gleichermaßen geeignet und lassen uns alle mit offenen Augen durch die Natur gehen. Ein wunderbares Buch, das zum Staunen und Lernen einlädt!