Spannende Sachgeschichten über die Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
testereien Avatar

Von

Schon das Buchcover macht neugierig auf mehr, mit seinen schönen und kindgerechten Illustrationen von Tieren und Pflanzen. Man möchte direkt mehr über die Wunder der Natur erfahren.
Die Gestaltung des Textes ist abwechslungsreich durch verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen. Dennoch sind alle Schriftarten auch für Leseanfänger gut lesbar. Der Text ist übersichtlich platziert, mit Absätzen, so dass es nicht zu viel auf einmal ist. Um den Text herum laden die bunten Zeichnungen ein, die Fantasie spielen zu lassen und noch mehr zu entdecken.
Die Verwandlung der Kaulquappen in Frösche ist eine interessante Geschichte, in der Kinder lernen, wie die Frösche entstehen.
Die Geschichte vom kleinen Kaninchen baut direkt Spannung auf, man will unbedingt wissen, was das Kaninchen auf seiner Erkundungsreise alles entdeckt.
Man schließt die Charaktere direkt ins Herz, nicht zuletzt, weil sie zeichnerisch dargestellt sind und man sich so noch näher an der Geschichte fühlt.
Dieses Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen für kleinere Kinder als auch zum selbst Lesen für die größeren Kinder.
In liebevoll gestalteten Bildern und Texten wird hier Sachwissen über die Natur vermittelt.