Vielversprechende LP eines Kindersachbuches

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Gabby Dawnays im Carlsen Verlag erschienenes Kinderbuch "Kleine und große Wunder der Natur - Vorlesegeschichten mit ganz viel Sachwissen" wurde für Mädchen und Jungen ab einem Alter von 4 Jahren empfohlen, von Mona K. illustriert und von Fabienne Pfeiffer in die deutsche Sprache übersetzt.

An der 7 Seiten umfassenden Leseprobe (LP) gefielen mir besonders die persönliche Anrede (beispielsweise: "eine Welt voller Wunder ... lass sie uns gemeinsam erkunden!") und die geschickt zwischen den Zeichnungen eingestreuten Texte (beide sowohl ansprechend als auch altersangemessen).
Auch das Cover gefällt mir gut.
Befremdet hat mich ein wenig, dass die Entwicklung der Frösche bei den Kaulquappen zu enden scheint, denn es ging übergangslos um ein kleines graues Kaninchen. Da die LP nicht über durchgehende Seitenzahlen verfügt, kann m. E. jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass hier einfach zwei Anfänge hintereinander vorgestellt werden sollten.
Gern würde ich mittels eines gewonnenen VORABLESEN-Exemplars prüfen,
ob ich mit dieser Interpretation richtig liege;-)