die Geheimnisse der Natur

hic&nunc Avatar

„Kleine und große Wunder der Natur“ wirkt durch die hochwertige Verarbeitung, dem grünen Cover mit den metallic glänzenden Elementen, wie der kleine Bruder, des bei uns so beliebten Buches „die wundervolle Welt der Natur“. Tatsächlich aber stammen die Bücher von unterschiedlichen Verlagen und haben doch eines gemeinsam: Sie faszinieren ungemein! Wobei „kleine und große Wunder der Natur“ hierbei auf eine etwas jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist.
Im Buch enthalten sind 9 illustrierte Vorlesegeschichten voller Wissen aus der Natur. Thematisiert werden hierbei Pilze, Bäume, Hirsche, Stare, Frösche, Hirschkäfer, Bienen, Kaninchen und Motten. Nicht selten staunen dabei nicht nur die Kinder sondern auch die vorlesenden Erwachsenen. Zusätzlich folgt nach jeder Vorlesegeschichten noch eine Informationsseite zum jeweiligen Thema. Hier wird das Wissen nochmals kindgerecht zusammengefasst.
Besonders zu erwähnen bleiben noch die wunderschönen, nostalgisch wirkenden Illustrationen, die mich als Mama an die eigenen Bilderbücher erinnern und ein Gefühl der Geborgenheit hervorrufen. Aber auch den Kindern gefielen die Bildern in gedeckten, augenschmeichelnden Farben sehr.
Dieses Buch bleibt, wird geliebt und genutzt und irgendwann an die nächste Generation weitervererbt!