Ein großartiger Einblick in die Wunder der Natur!

erdbeerrei Avatar

Das Buch "Kleine und große Wunder der Natur" ist ein wirklich fantastisches Buch für jung und alt. Denn auch wenn das Buch eher an die jüngeren Leser*innen gerichtet ist, findet man auch als Erwachsener noch viele interessante Details, die man über die Jahre über die Natur vergessen hat. Alles wird sehr leicht erklärt und manche Vorgänge der Natur werden zudem wunderschön mit modernen Umschreibungen anschaulicher gestaltet. Das Internet des Waldes klingt immerhin ziemlich cool, oder?

Da ich die Illustratorin Mona K schon vorher kannte, habe ich mich besonders gefreut, ihre Zeichnungen auch in diesem Buch zu finden! Ihre Tiere, Pflanzen und ganze Umgebungen sehen einfach großartig aus und untermauern die Geschichten von Gabby Dawnan ganz wundervoll. Die goldenen Akzente auf dem Cover machen das Buch zusätzlich zu einem besonderen Blickfang.

"Kleine und große Wunder der Natur" ist ein wundervolles Vorlesebuch, aber auch ein Buch, das man am Nachmittag gerne einmal studieren kann. Denn die Übersichtsseiten am Ende jedes Kapitels laden dazu ein, noch einmal die Verläufe der Natur genauer unter die Lupe zu nehmen. Daher empfehle ich das Buch für die ganze Familie und für alle, die die Natur lieben und tolle Illustrationen zu schätzen wissen.