Ein wahrer Goldschatz

sommerlicht01 Avatar

Dieses Buch hat sowohl mich als Erwachsenen als auch meine 5-jährige Tochter allein schon von der Aufmachung her begeistert. Der Einband selber wirkt sehr hochwertig und edel, die glänzenden Prägungen dazu sind ein wahrer Eyecatcher. Es macht optisch wirklich was her und sieht im Kinderzimmer im Regal einfach schön aus.

Da das Cover ja nun wirklich nicht das wichtigste ist, kommen wir nun zum Inhalt.

Das Buch enthält 9 verschiedene Naturgeschichten zum Vorlesen. Am Ende jeder Geschichte gibt es eine Seite mit Sachwissen. Diese Seiten sind wunderbar kindgerecht aufgebaut und gut verständlich erklärt. (Da kann man selbt als Erwachsener noch etwas dazulernen bzw wieder auffrischen ;-) )

Die Geschichten an sich sind haben eine gute Länge zum Vorlesen. Durch das anschließende Sachwissen, kann man mit den Kleinen noch gut darüber diskutieren und alles besprechen. Jede einzelne Seite ist sehr aufwändig und detailreich illustriert. Dabei kommt meine Lesemaus aus dem staunen gar nicht mehr heraus und es gibt auch jedesmal wieder etwas Neues zu entdecken.

Für mich persönlich ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz. Da auch meine Lesemaus es gerne zur Hand nimmt, darin blättert und ihren Kuscheltieren daraus vorliest, nehme ich an, dass man hier absolut nichts besser machen hätte können.

Absolute Leseempfehlung für kleine Naturentdecker und alle die es noch werden möchten!

Danke an @vorablesen für das Rezensionsexemplar.

5 von 5 ⭐️