Jede Seite ist ein Genuss

abookatnight Avatar

Ich bin verliebt in dieses unglaublich schön gestaltete Buch;)

Der Zeichenstil der Tiere und Pflanzen, die Farben, die Schrift und die gestalteten Infoübersichten- Da steckt so unglaublich viel Liebe zum Detail drin, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann.

Es sind nicht nur einzelne Illustrationen, sondern das ganze Buch ist ist ein kleines "Kunstwerk".
Auch den Inhalt und die ausgewählten Tiere und Pflanzen finde ich sehr gelungen. Man lernt den Wald und seine vielfältigen Bewohner kennen, begleitet sie ein bisschen in ihrem Tag und erfährt dabei einige spannende "Fakten". Zu jedem Lebewesen gibt es dann am Ende dieser kleinen Reise eine kurze, kindgerechte Zusammenfassung mit den wichtigsten Informationen, mit weiteren Grafiken und Illustrationen veranschaulicht.
Das Buch ist rund um stimmig und harmoniert zu etwas wunder-wunderschönem, das man gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Auf jeder neuen Seite gibt es so viel zu bewundern...ein Muss für alle, die den Wald und seine Bewohner kennenlernen wollen und sich an einer 1A Gestaltung erfreuen können.