Komm, tauch ein in die Wunder, die uns alle umgeben! ✨

lesens_lust Avatar

Komm, tauch ein in die Wunder, die uns alls umgeben!

'Kleine und große Wunder der Natur' ist ein Vorlesebuch mit viel Sachwissen. Auf knapp 100 Seiten wird uns in mehreren tollen Geschichten viel über unsere Natur beigebracht. Dabei wird uns viel über Pilze, 'Waldinternet', Hirsche, Stare, Frösche, Hirschkäfer, Bienen, Kaninchen und den Mond (und warum die Motten ihn so lieben) erklärt. Die Geschichten sind schön kurz, trotzdem lehrreich. Der Schreibstil lässt sich gut (Vor)lesen, ab und zu sind kleine Reime eingebaut, was mir sehr gefallen hat. Mein Sohn liebt das Buch sehr, da wir direkt an einem Fluss und Wald wohnen, hat ihn die Geschichte 'Die magische Verwandlung der Frösche' am meisten begeistert, da wir selber oft die kleinen grünen Besucher im Garten sitzen haben. Die Illustrationen von Mona K sind mit Abstand die schönsten die ich je in einem Kinderbuch gesehen habe, die Farben harmonieren, die Tiere sind so herzlich gestaltet, der Mix zwischen den Farben und Mustern lässt das Buch sehr modern wirken, was mich schon bei der Leseprobe komplett abgeholt hat.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, dieses Buch hat jetzt einen festen Platz im Bücherregal und wird bestimmt noch ganz oft abends mit ins Bett geholt zum vorlesen. 💚