Naturbeschreibungen für Kinder

trebor Avatar

Phantasievoll und schön erzählte Naturbeschreibungen präsentiert uns Gabby Dawnay in ihrem Kinderbuch "Kleine und große Wunder der Natur".
Mona K. hat die Naturphänomene grafisch sehr anspruchsvoll interpretiert und auf ganz eigentümliche Weise stilisiert. Eine gekonnte Zusammenarbeit !

Bereits die aufwändige Aufmachung des Buches im Allgemeinen, als auch die Gestaltung des Covers im Speziellen sind ein Versprechen. Und tatsächlich spiegelt sich der hohe Anspruch auch im Inneren des Werkes.

Vorlesende Erwachsene oder lesende Kinder durchstreifen im vorliegenden Buch zusammen mit den abgebildeten Tieren verschiedene Jahres- und Tageszeiten.
Die 9 spannenden Geschichten, teilweise auch in Reimform, beschreiben das Leben im Wald, auf der Wiese und im Wasser in poetischer Weise. Vertieft wird das Erlebte anschließend durch Erklärungen in biologisch korrekter Fachsprache. So lernen Kinder - und manch Erwachsener - ganz nebenbei, wie beispielsweise die Metamorphose, die Photosynthese, die Bestäubung der Pflanzen und vieles mehr funktioniert.