Schön Illustriert und Informativ

isabella92 Avatar

Schon das Cover des Buches, mit der folierten Schrift und kleineren folierten Details ist ein echter Hingucker.
Zudem sind die wunderschönen Illustrationen die sich im Buch befinden auch auf dem Cover sichtbar.
Das Cover allein ist also schon so ansprechend, daß man direkt Lust bekommt in dem Buch zu blättern.
Auch das Innere des Buches ist durch die wunderschönen Illustrationen, den kleineren versetzten Textzeilen und der verschiedenen Schriftarten sowie teilweise Schriftgrößen sehr anschaulich gestaltet wurden.
Das Buch besteht aus mehreren Geschichten, die alle interessantes Wissen über bestimmte Bereiche des Waldes und seine Tiere vermitteln.
Dadurch das es bezaubernde kleine Geschichten sind, die durch passende Illustrationen hervorgehoben werden, merkt man überhaupt nicht, dass man etwas lernt, dies geschieht ganz nebenbei.
Auch gut finde ich das es nach jeder Geschichte noch einmal eine Komplette Seite mit den wichtigsten Informationen zum Thema der vorherigen Geschichte gibt.
Fazit: Ich würde das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen und werde es auch das ein oder andere mal verschenken. Meiner Meinung nach ist es ein schönes Buch, das einem nebenbei eine Menge Sachwissen über den Wald und seine Tiere mit auf dem Weg gibt.