Schönes Waldbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_chaosmom_ Avatar

Von

Das Buch hat ein sehr stimmiges Cover und es fühlt sich richtig gut an durch die strukturierte Oberfläche.
Die Farbegestaltung erinnern mich sehr an die Bücher aus der Kindheit meiner Eltern und ich liebe es!
Die Geschichten sind kurz gehalten aber trotzdem informativ ohne aber ein Kind zu überfordern.
Es wird erst eine kleine Geschichte mit wissenswerten Infos die eher beiläufig erwähnt werden erzählt und am Ende des Kapitels wird auf einer Seite nochmal alles wichtige in kurzen Punkten zusammengefasst.
Die gemischten Schriftarten von Druckschrift und Schreibschrift gefallen mir gut und lockern es nochmal etwas auf.
Es werden neun Themen auf insgesamt 84 Seiten erzählt.
Unteranderem von Pilzen, wie sie entstehen und welche wichtige Aufgabe sie im Wurzelnetzwerk der Bäume haben. Da war auch einiges neues für mich dabei, was ich entweder nicht gewusst habe oder schon wieder vergessen. Aber so war es direkt einprägsam.

Für mich ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung.