Super informativ und lesenwert mit wundervollen Bildern

chrimelixian Avatar

Dieses Buch gehört wirklich in jedes Kinderbücherregal.
Das Cover ist schon ein direkter Blickfang und lädt ein sich mit verschiedenen Themen der Natur zu beschäftigen.
Kleine Abschnitte zu einem Thema machen es auch schon für kleinere Kinder möglich dem Inhalt gut folgen zu können. Der Schreibstil ist kurzweilig und sehr verständlich und die vielen Bilder machen es leicht, das Gelesene leicht zu verknüpfen und das neu erworbene Wissen bleibt dadurch mit Sicherheit auch nachhaltig im Kopf, nicht nur bei den Kindern. Auch man selbst kann noch neue Dinge über die Natur erfahren.
Ich habe dieses Buch mit meinen beiden Kindern ( 6 und 8 Jahre alt) gelesen und sie waren sehr angetan von diesem Buch.
Da alle beide die Natur mit Pflanzen und Tieren sehr lieben, war dies ein perfektes Buch für uns und wir können nicht Negatives darüber sagen.
Wir sind sehr froh, das es nun unser Bücherregal bereichert und es wird mit Sicherheit öfter angeschaut und gelesen werden.
Definitiv ein Buch mit großem Mehrwert, das wir auf alle Fälle für alle Kids weiterempfehlen können, die sich für das Thema Tiere und Pflanzen interessieren.
Solche, die es noch nicht tun, werden es bestimmt nach dem Lesen des Buches, auf jeden Fall tun.