Wunderbar gestaltetes, hochwertiges Kinder- und Sachbuch

zehguevara Avatar

"Kleine und große Wunder der Natur. Vorlesegeschichten mit ganz viel Sachwissen".

Das Buch hat eine feste Bindung und es fällt einem direkt der hochwertige Einband auf. Darüber hinaus haben die Seiten eine gute Stärke. Es macht dadurch insgesamt einen hochwertigen Eindruck, so wie man das eigentlich nur von Büchern früherer Generationen kennt. Daher kann ich vorab sagen, dass hier ein ausgezeichnetes Preis- und Leistungsverhältnis vorliegt. Nun aber zum Inhalt des Buches:

Auf 90 Seiten werden in 9 Kapiteln verschiedene Naturgeschichten mit liebevollen Illusatrationen vorgestellt. Zunächst erfolgt jeweils eine mehrseitige Vorlesegeschichte. Das Kapitel endet mit einer Zusammenfassung von Sachwissen. Daher durchaus auch für die ersten Jahre in der Schule geeignet.

Meinung:

Ich habe lange kein so schön gestaltetes Kinderbuch gesehen. Ein schönes Werk zum Vorlesen und zum vermitteln von Wissen. Die Kombination aus Texten und Illustrationen ist hervorragend gelungen. Hier ist viel Liebe investiert worden.

Eine definitive Kaufempfehlung für alle ab 4 Jahren.