Hilfreiche Tipps für Gartenbegeisterte

bayerwald Avatar

Mich hat der Titel "Kleiner Garten - so viel drin" neugierig auf dieses Buch gemacht - und es hat meine Erwartungen erfüllt. Wir haben nur einen kleinen Garten und mir brennt es unter den Nägeln bald mit dem neuen Input durchzustarten.
Autorin Anja Klein - die vielleicht dem einen oder anderem durch ihren Instagram-Account "Der kleine Horrorgarten" bekannt ist - hat ein tolles Buch geschaffen, dass klassische Ratgeberelemente beinhaltet, aber auch sehr unterhaltsam ist. In sieben Kapiteln, die alle noch weiter untergliedert sind, beschreibt Sie ihren eigenen Weg zum Gartenglück und gibt wirklich viele gute und hilfreiche Tipps - ich denke dass sich in diesem Buch sowohl Anfänger als auch fortgeschrittenere Gartenliebhaber wiederfinden.
Die Praxistipps - zB zum Thema Beetkanten setzen sind wirklich gut erklärt und damit auch nachmachbar. Durch anschauliche Bilder wird dies bestärkt.
Mir hat ihr Ansatz sehr gut gefallen, dass in einen "Nützlichen" Garten neben Obst Gemüse und Kräutern auch Blumen vorkommen dürfen - das sehe ich nämlich genauso.

Das Buch ist im Kosmos Verlag erschienen. Der Einband könnte etwas stärker sein, ansonsten kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.