Klein aber oho!

sunnyk1978 Avatar

Gerade in der heutigen Zeit mit steigenden Preisen, wird es immer interessanter, sich ein Stück weit nach seinen Möglichkeiten selbst zu versorgen. Und seien wir mal ehrlich: Schmeckt es "aus dem eigenen Garten" nicht viel besser? Was unsere Generation häufig noch von den Großeltern als Standard kennt, geriet über die vergangenen 30-40 Jahre leider sehr in Vergessenheit.

Umso schöner ist es, dass Anja Klein mit ihrem Buch so viele wertvolle Tipps zur Gestaltung eines ertragreichen Gartens auf kleiner Fläche bietet. Schritt für Schritt, angefangen mit der Planung und Aufteilung, über Beetgestaltung bis hin zu individuellen Hightlights ist alles dabei. Viele Dinge, die man unbedingt bedenken oder haben sollte, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie braucht. Bestes Beispiel: Die Rahmenbeete. :-)

Uns haben ganz besonders die Tipps zur Ausrichtung und Beetanordnung/-gestaltung geholfen. Immer wieder diesen wertvollen Ratgeber und Denkanstoßgeber unter dem Arm, freuen wir uns nun tierisch auf die Aussaat und hoffen auf die ersten Erträge in diesem Jahr. Natürlich mit einer gewissen Steigerungsfähigkeit in den nächsten Jahren in unserer kleinen, aber feinen Versorgungs- und Wohlfühloase.

Der Aufbau des Buchs hat uns ebenso überzeugt wie die vielen Bilder und anschaulichen Beschreibungen. Einfache kleine Kniffe und Tricks, die so viel bewirken. Genau das hat uns gefehlt!