Sehr Ideenreich

inamaka Avatar

Dieses Buch steckt voller Ideen, Vorschläge, Ratschläge rund um das Gärtnern, dass es einfach Spaß macht darin zu blättern und zu lesen.
Es ist ein Sachbuch, das aber sehr nett geschrieben ist. Schon das Cover ist hat mich sehr angesprochen. Durch die vielen, wundervollen Fotos, wird alles sehr aufgelockert und kann man sich das Beschriebene so richtig vorstellen. Es ist absolut kein Buch, das man Schritt für Schritt genauso nachmachen muss. Aber ein Buch mit netten Anregungen. Bei mir kamen dann sofort Ideen, wie ich das ein oder andere umsetzen könnte.
Ich mag den Schreibstil, ich mag, wie das Buch aufgebaut ist und ich genieße die schönen Bilder. Man kann diesen Ratgeber immer wieder in die Hand nehmen und darin blättern.

Das Ergebnis, nach dem ich mir alles genau angesehen habe, ist, dass ich gestern ein Hochbeet kaufen war und es die Woche aufstellen und befüllen werde. Ich freue mich schon darauf, es dann im Mai mit den Tipps, Gemüse darin anzupflanzen und hoffentlich eine schöne Ernte bekomme. Nach und nach wird mein Garten die verschiedenen Beete bekommen und bestimmt besser und ertragreicher sein, als bis jetzt.