Wer ist schon gern allein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Auch ein Weihnachtsbaum braucht Freunde und ist nicht gern allein. Das können auch schon Dreijährige verstehen, mit denen man dieses sehr atmosphärisch illustrierte Weihnachts-Bilderbuch bereits anschauen kann. Bevor es aber zu traurig wird - meinen Töchtern kamen in solchen Fällen schnell vor Mitleid die Tränen - besteht Aussicht auf Hoffnung: Zwei Kinder sind zum Picknick im Wald. Als sie sich verlaufen, kann ausgerechnet der einsame kleine Weihnachtsbaum ihnen Orientierung bieten...
Auf Anhieb haben mich bei diesem farbenfrohen Bilderbuch die Illustrationen angesprochen, vor allem die wunderschönen Baumstämme, die unscharfe Gestaltung der Schneeflächen und der stolze kleine Baum. Es ist nicht das erste Bilderbuch, in dem ein kleiner Weihnachtsbaum im Mittelpunkt steht, aber offenbar eine neue Erzählidee.
Ich vergebe vorsichtige 4 Sterne und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zur Rezension gewinnen würde.