Anwalt der Erde!

tintenherz Avatar

Das Cover mit der brennenden Kulisse und dem großen Titel mit der Thermometeranzeige ist perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die direkte Wortwahl in den Dialogen hält den Text lebendig.

Der Umweltidealist Green Man verübt präzise Anschläge, bei denen leider auch unschuldige Opfer zu vermelden sind, um die grüne Bewegung in der Welt wachzurütteln. Für die Erde ist es fünf vor zwölf. Dem Klimawandel muss nun endlich entgegengewirkt werden.
Tom Smith, ein junger Datenanalyst beim FBI, versucht mit allen Mitteln, um den unbekannten Umweltaktivisten zur Strecke zu bringen.

Der hochexplosiven und super brisanten Thematik ist gut zu folgen.

Der fesselnde Thriller wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen von Tom Smith, der engagiert und intuitiv denkt und agiert und zum anderen von Green Man, der logisch, aber unvorhersehbar, seine Anschläge ausführt.

Das Buch muss auf jeden Fall verfilmt werden. Auf das Ereignis bin ich sehr gespannt.

Fazit:

Ein extrem spannender Thriller der Extraklasse, der den Leser nachdenklich in Bezug auf den Klimawandel zurücklässt!