Fesselnder Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Dieses Buch erinnert mich etwas an den Klimathriller 42 Grad. Sehr spannend und packend geschrieben. Was bewegt den ,,Green Man" zu diesen Anschlägen und sind seine Aktionen im Sinne des Klimaschutzes und zur Rettung der Erde tatsächlich gerechtfertigt, wenn man die dabei entstehenden unschuldigen Opfer berücksichtigt? Solche Anschläge zu verüben und im Hintergrund eine Familie stehen zu haben, deren Existenz dadurch stets bedroht ist, ist eine emotionale Belastung auf beiden Seiten, was im Buch auch gut rüberkommt. Dass das Thema "Klima" nicht nur die Aktivisten beschäftigt, zeigt sich in Form von Tom Smith, der ermittelt und wohl doch auch Verständnis für die Motive des vermeintlichen Täters aufbringt.

Das Buch behandelt ein brisantes Thema unserer Zeit und kommender Generationen. Die 412 Seiten lesen sich im Nu, da man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.