Kann die Wahrheit die Welt retten?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Das FBI versucht einen Terroristen zu schnappen. In der Öffentlichkeit ist dieser nur als "Green Man" bekannt, da er nur Ziele in Betracht zieht, die seiner Meinung nach die Umwelt bedrohen. Tom Smith ist Datenanalyst und für das FBI tätig. Der junge Mann glaubt etwas entdeckt zu haben, was andere bei ihren Ermittlungen übersehen haben. Als er dem Täter immer näher kommt, muss er sich jedoch die Frage stellen, ob er den Green Man aufhalten kann und ob er dieses überhaupt will.
Meine Meinung: Ich finde, dass ist ein gelungener Thriller. Er passt zu dem Lesestoff, den ich gerne konsumiere. Spannung ist vorhanden, aber er schreckt mich nicht ab. Hier sind vom Autor auch die menschlichen Züge gut herausgearbeitet und man hat nicht das Gefühl, dass man es mit einem Monster zu tun hat. Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, wie man sich eine Tat schön redet. Ich denke persönlich, dass es andere Möglichkeiten gibt, auf die Missstände aufmerksam zu machen. Das Buch-Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Ich finde es sehr gelungen. Auch die Story würde ich jederzeit wieder lesen.