Klimaaktivist gegen Datenanalyst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Green Man ist ein Terrorist der ausschließlich umweltschädigende Ziele angreift. Das FBI ist schon seit längerem hinter ihm her; bisher doch ohne Erfolg. Als Tom Smith, ein begnadeter Datenanalyst, beim FBI seine Arbeit aufnimmt, werden die ersten Spuren von Green Man gefunden. Tom hängt sich an seine Fersen und kommt dem Gesuchten immer näher. Dies bringt den Aktivisten/Terroristen immer mehr in Bedrängnis.

Die Charaktere sind gut und authentisch beschrieben und es fällt einem schwer sich für eine Hauptfigur zu entscheiden, denn sowohl Tom als auch der Green Man sind sehr sympathisch. Die Beweggründe der beiden sind nachvollziehbar erklärt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend und zieht einen gleich in den Bann. Das Thema "Umweltschutz" ist sehr aktuell und in diesem Thriller super verpackt. Dem Autor ist es gelungen mich mit seinem mitreißenden und bewegenden Buch noch mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.