Öko-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

„Klima“ von David Klass ist ein spannender Krimi ganz nah am Zeitgeschehen den man ungern aus der Hand legt. Ich persönlich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen, das kommt nicht häufig vor.
Auf der einen Seite ist ein junger FBI-Ermittler und Datenanalyst Tom Smith, auf der anderen Seite „Green Man“ ein Umwelt-Aktivist. Tom ist fasziniert von „Green Man“, aber seine Aktionen die weltweit Aufsehen erregen sind leider für viele Menschen tödlich und deshalb nicht akzeptabel. Tom ist Polizist geworden, da auch sein Vater Polizist war und das Verhältnis nicht immer ohne Spannungen war. Lange ist nicht klar ob Tom „Green Man“ fangen oder nur aufhalten will und wird es er jemals schaffen?
Mir persönlich hat der aktuelle Zusammenhang sehr gefallen, es kommt sogar D. Trump vor, wenn auch unter anderem Namen.
Eine klare Leseempfehlung von mir.