spannend und mit Aussage

robby-lese gern Avatar

"Klima" von David Klass war für mich ein spannender und interessanter Thriller, der mich zum Nachdenken gebracht hat und wo ich noch einig4s z.B. über das Fracking gelernt jhabe. Solche Bücher sind für mich die besten, die eine Aussage haben und entwas zurücklassen.

Seit Monaten werden immer wieder Anschläge auf Einrichtungen verübt, die für die Umweltbelastungen eine große Rolle spielen und den Klimawandel vorrantreibe. " Green Man" , so wird dieser Terrorist genannt, nimmt auch immer wieder den Tod von Menschen in Kauf und schwächt das Ansehen des amtierenden Präsidenten. Deshalb wird alles möglich gemacht und die besten Spezialisten angestellt, um diesen Mann zu Fall zu bringen. Einer davon ist Tom Smith. ein junger Datenanalyst, dessen Vater auch beim FBI war und um dessen Anerkennung er sein Leben lang kämpfen musste. Nun ist sein Vater tot, aber trotzdem will er Green Man zu Fall bringen.

Ich fand diesen Thriller von Anfang an spannend und interessant. Viele Fakten waren mir bis dato nicht bekannt und haben das Lesen für mich sehr interessant gemacht. Auch die Intension, die hinter diesem Thriler stand, fand ich sehr gut. Endlich mal ein Terrorist, der das Anliegen des größten Teil der Menschheit als Antriebsfeder hat, nämlich den Klimawandel aufzuhalten und somit die menschhait zu retten. Man kommt schon häufig zum Nachdenken, nicht nur als Leser, sondern auch die agierenden Personen, die " Jäger" denken eigentlich wie Green Man.

Flüssig geschrieben, mit Figuren, mit denen man sich identifizieren kann , ist dieses Buch für mich ein Lesevergnügen gewesen.