Wie weit gehts Du fürs Klima?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblume56 Avatar

Von

Das Cover ist richtig schön gestaltet. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch werden lassen.

Es gibt im Buch unterschiedliche Erzählperspektiven, so lernt man schnell die wichtigsten Personen und deren Motivationen kennen. Alle Personen sind super beschrieben und durch den tollen Erzählstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Im Buch geht es um die Frage: Wie weit darf man gehen, um die Menschen auf die Klimaproblematik aufmerksam zu machen? Ich finde diese Frage sehr spannend, aber welche Maßnahmen gut oder schlecht für das Klima ist und mit welchen Mitteln auf die Thematik aufmerksam gemachen werden sollte, muss jeder für sich beantworten. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte mich kaum entscheiden ob Greenman am Ende einer der „Bösen" oder der „Guten" ist.

Eine absolute Leseempfehlung.