Aufschlussreich und sehr detailliert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ini11 Avatar

Von

Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Die momentane Situation der Erde im Klimawandel wird geschildert. Der Autor ist sehr bewandert und hat sehr viele Materialen zusammen getragen. Graphiken unterstützen die Thesen. Leider sind die Kapitel sehr auf Deutschland alleine konzentriert, aber ich schätze dass die Situationen für Österreich ähnlich sind. Der Autor gibt sehr viele Tipps seinen eigenen Energieverbrauch zu senken und CO2 Emissionen zu verringern. Man bekommt Tipps die einem eventuell sogar neu sind. Viele Kapitel werden sehr detailliert beschrieben und man erhält viele Zahlen. Das war mir fast zu viel. Aber die einzelnen Ergebnisse werden danach immer gut zusammen gefasst. Man bekommt einen klareren Kopf und wird sich über viele Taten und deren Auswirkungen auf das Klima bewusst.