Ein Buch für diese Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
holle77 Avatar

Von

Dieses Buch ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, weil es uns vor Augen führt, wie wir alle am Klimawandel beteiligt sind, aber auch, wie wir mithelfen können, dass es besser wird.
Sehr gut hat mir die Aufteilung des Buches gefallen, in der wissenschaftliche Exkurse, Erklärungen zu den einzelnen Themen und Hilfen, wie es man besser machen kann, klar voneinander abgegrenzt sind, zum Teil sogar farblich.
Die wissenschaftlichen Exkurse fand ich - mathematisch-technisch-naturwissenschaftlich eher weniger fit - manchmal recht schwierig, aber es kommt ja bei diesem Thema oft mehr ums Umdenken und Handeln an als um das wissenschaftliche Verstehen.
Auch die Art, wie Herr Grießhammer sich an die Jugend wendet und sie direkt anspricht und auffordert, im Notfall auch mal die Eltern oder Großeltern an die Hand zu nehmen und sie zum Ändern ihres Verhaltens zu bewegen, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, die jungen Leute sehen das genauso.