Ein wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mona Avatar

Von

Zur Aufmachung:
Das Buchcover zeigt Plakate, wie sie auch auf einer Demo von FFF zu finden sind. Es handelt sich um ein Taschenbuch mit ca. 250 Seiten. Ansprechend ist der Titel, da er mit dem # sehr modern und aktuell wirkt.

Zum Inhalt:
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Klimakrise und ist voll von Daten, Fakten und Statistiken. Das Buch ist gegliedert in die Unterthemen Strom, Verkehr, Ernährung und Wohnen. Inhaltlich ist es gut recherchiert und umfangreich.

Meine Meinung:
Ich habe schon sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen und war etwas enttäuscht von dem Buch. Es ist für mich zu überladen mit Fakten und Statistiken und man hat beim Lesen immer das Gefühl, dass jemand mit erhobenen Zeigefinger neben einem steht. Natürlich ist das Thema sehr sehr wichtig und der Umweltschutz sollte immer an erster Stelle steht. Dennoch ist das Buch für mich zu faktenlastig, was bei mir zu Langeweile beim Lesen geführt hat.