Eindeuting nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fantasycaro Avatar

Von

Der Autor erwähnt im Vorwort, das er das Buch geschrieben hat damit Friday for Future-Aktivisten gute Argumente, Fakten und Zahlen vorbringen können. Alleine das, war für mich ein Grund das mir das Buch unsympathisch geworden ist. Es zielt vor allem auf jugendliche Leser ab und stellt „ältere“ Personen als ziemliche Umweltsünder da. Es kommt mir so vor als wolle er Streitereien und Diskussionen im engsten Umkreis heraufbeschwören. „Fragt mal eure Eltern…“
Es ist total Fakten und Zahlen überladen, was das lesen des Buches ziemlich mühselig macht, weshalb ich es dann auch irgendwann gelassen habe.
Im Großen und Ganzen habe ich mir etwas anderes darunter Vorgestellt. Ich hatte mir erhofft, mich selbst mehr über das Thema zu informieren und auch vill. Hinweise/Tipps zu finden was ich selbst verbessern könnte. Aber dann doch nicht auf diese Weise…