EINE BESSERE WELT

zummi Avatar

Die Natur braucht den Menschen nicht, sondern der Mensch braucht die Natur. Es ist schon beängstigend, wie viel die Kreatur Mensch in der Umwelt bereits zerstört hat. Allein der Regenwald in Südamerika wird abgeholzt und dem raffgierigen Menschen ist es doch tatsächlich egal, wenn dort ganze Tierpopulationen aussterben. Immer nur stehen wirtschaftliche Interessen und das Geld im Vordergrund. Und bereits dort liegt der Fehler im System: "Der Mensch kann sich nicht vom Geld allein ernähren."
Der Autor stellt sehr deutlich und verständlich die großen Themen und Probleme in unserer Gesellschaft dar. Und tatsächlich ist in der jüngsten Vergangenheit Bewegung im Kampf gegen die Umweltverschmutzung entfacht. Gerade die jungen Generationen von Morgen demonstrieren auf den Straßen unserer Großstädte.
Wir alle müssen unser tägliches Leben von Grund auf überdenken und dann auch in vielen Belangen ändern. Es ist nicht kurz vor Zwölf, nein, der Zeiger steht schon viel weiter.

Ein interessantes Werk über viele Probleme in unserer Umwelt und deren stetige negative Veränderung. Ob im Energiesektor oder in der Landwirtschaft oder Ernährung. Die Fortbewegung des Menschen und dem täglichen Verkehrskollapps zum Trotz. Jeder Einzelne von uns muss sein Leben ändern.

Ein Buch für die gesamte Gesellschaft. Einfach damit einem im Leben die Augen für die vorliegenden Probleme geöffnet werden. Aber besonders die nachfolgenden Generationen können sich mit dieser Lektüre sehr gut identifizieren.