Für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt, ein Muss!

caro jung Avatar

Das leicht und angenehm zu lesende Sachbuch #klimaretten von Rainer Grießhammer ist ein absolutes Muss für alle die sich mit dem Thema beschäftigen.Es bietet neben einer ausführlichen Einleitung über den Wertewandel in unserer Gesellschaft und Fakten über den individuellen Beitrag zur Klimaerhitzung. Der Leser erfährt detailliert vom Großen bis ins Kleine, welche Entscheidungen von der Politik ins Private unseren CO2 Verbrauch beeinflussen und wie wir in allen Bereichen Entscheidungen treffen können, um den Klimaschutz positiv zu unterstützen. Dabei ist der Autor sehr gründlich und hat mich in vielen Bereichen sehr zum Nachdenken gebracht. Man kann das Buch nicht nur als umfangreichen Einstieg in das Thema Klimaschutz betrachten, sondern auch als immer präsentes Nachschlagewerk für alle Fragen zu diesem Thema. Dabei ist es auch noch angenehm zu lesen. Zudem werde ich meine Entschuldigungen, alte und neue im Hinblick auf dieses Buch neu überdenken und verändern. Denn, nur wenn jeder aktiv mitarbeitet, können wir etwas verändern.