informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Dieses Buch ist ja eigentlich für Jugendliche geschrieben, ich muss aber sagen, dass man als Erwachsene durchaus auch davon profitieren kann. Es ist gut zugänglich geschrieben, mit vielen Infoboxen und Grafiken zur Veranschaulichung. Man kann also auch bei wenig Zeit durchblättern und direkt Informationen aufnehmen. Ich denke das ist gerade wichtig bei einer Generation für die es ganz natürlich ist, sich schnell die nötigen Informationen im Internet herauszusuchen. Super finde ich, dass die Zielgruppe ernst genommen wird und komplexe Themen angesprochen werden, wobei ja allein schon das Thema #klimaretten an sich ein sehr komplexes Thema ist. Das Buch ist in der übersichtliche Themenbereiche aufgeteilt, wie Strom, Verkehr, aber auch Ernährung und Leben. Das macht das Thema leichter verdaulich und besser aufzunehmen.
Insgesamt also für jede Altersgruppe eine durchaus lesenswerte Lektüre!