Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ostseetraum Avatar

Von

Ein informatives Buch zum Thema Klimakrise. Hier wurden viele Fakten zusammengetragen und beleuchtet. Es ist auf jeden Fall eine Lektüre , welche Denkanstöße gibt und zum Teil auch brauchbare Alternativen aufzeigt. Je nach Themengebiet ist es leider mehr oder weniger leicht verständlich zu lesen. Beim Lesen selbst hat mir der Aufbau nicht so gut gefallen. Im Nachhinein haben sich gerade die farblichen Abtrennungen als sinnvoll erwiesen. Einige Themen wie z. B. die Wohnungsgröße, habe ich vorher nicht als klimaschädlich wahrgenommen. Insgesamt musste ich feststellen, dass wirklicher Klimaschutz sehr stark in die Komfortzone eines jeden einzelnen eingreift. Meine persönliche Erwartungshaltung gegenüber meinen Mitmenschen wurde daher leider auch gedämpft.