Informativ & interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karamell-keks Avatar

Von

Ein wissenschaftliches, politisches Fachbuch, das allerdings keines der Klischees erfüllt, die es erfüllen könnte: es langweilt nicht, ist lebensnah, verständlich und liefert ganz konkrete Tipps!

Klimaretten: wenn nicht jetzt, wann dann? Immer mehr (junge) Menschen haben das verstanden und wollen konkret etwas umsetzen. Doch wie und was genau was bringt, findet man nicht unbedingt leicht raus. Ist nun online bestellen oder im Einzelhandel kaufen besser fürs Klima? Sollte man den alten Fernseher sofort rausschmeißen und durch einen neuen ersetzen?
Auf diese, und viele weitere, Fragen gibt fad Buch - verständliche- Antworten!
Geschrieben ist das Buch für die Generation der #fridaysforfuture Teilnehmer*innen, die Tipps sprechen deshalb immer davon, was die*der Leser*in bei den Eltern oder in der WG wie ändern kann und sollte. Dies fand ich etwas irritierend, denn ich, obwohl über 30 mit eigener Familie, werde nun einiges bei uns zu Hause umsetzen, denn das Buch ist auch für die nicht angesprochene Zielgruppe sehr sinnvoll und wichtig!